25März
2019

Auf Familienbesuch

Oder aber genau nicht auf Besuch. Das ist eins der vielen Dinge in meinem Leben, die mich glücklich machen. Nämlich, dass Zuhause sein sich nach Zuhause anfühlt und nicht nach Besuch. Es ist immer wieder direkt normal und nicht so als wäre ich drei Monate nicht da gewesen.

Aber der Reihe nach: Ich hatte kein Heimweh und bin deshalb überstürzt in den Bus gesprungen, sondern es ging darum ein bisschen Zeit mit Opa und Oma zu verbringen, da ich sie lange nicht mehr gesehen habe.

Mein großer Backpacker Rucksack war gefüllt mit viel Bier von meiner Uni und anderen Kleinigkeiten, als ich mich auf den 9 Stunden Nachttrip machte. Die Fahrt war zum Glück sehr entspannt, ich konnte mich quer über die Sitze legen und schlafen sodass ich am nächsten Morgen auch fit war.
Kleiner Tipp am Rande: am Frankfurter Flughafen vom Bus in den ICE zu steigen ist etwas kompliziert und benötigt Zeit.

Nach einem kurze Zwischenstopp und Lachslasagne von Mama (awwwww!!!) ging es schon nach Vreden zu meinen einen Großeltern. Wir hatten eine super Zeit und leckere Eisbecher zusammen und haben viel gequatscht.

Am nächsten Tag ging es dann in einen Tierpark in Oberhausen mit meinen anderen Opa und Oma und Mama und Papa. Das gute Wetter machte die Tiere aktiv und ließ uns über Babyschafe und randalierende Wildschweine schmunzeln. Später wurde beim chinesischen Buffet fürstlich gespeist.

Die restlichen Tage des Wochenendes verbrachten wir mit meinem Cousin und Bruder in Naumburg, einem kleinem Kaff mit schönen Wandermöglichkeiten. Wir genossen die Auszeit, die Natur, Gesellschaftsspiele, und viel gutes Essen.

Jetzt bin ich wieder in Prag und der Alltag hat mich wieder, doch die Zeit zuhause war richtig schön und hat richtig viel Spaß gemacht!

Gleichzeitig wird mir ganz komisch im Magen, beim Gedanken, dass ich mein endgültiges Rückfahrtsticket heute gebucht habe. Der 15. Mai ist wirklich nicht mehr zu weit entfernt. Und auch wenn ich mich auf den Sommer freue, bin ich doch noch lange nicht bereit für den Abschied hier.