30Juni
2019

Alle guten Dinge sind drei

Ich weiß nicht, wie viele von euch es mitbekommen haben, aber ich bin wieder zurück in Südafrika. Ja, richtig in dem Kinderheim dort, einfach weil ich unbedingt zurück wollte und durch die Pause zwischen Prag und Bielefeld einen langen Sommer habe.

Hierher gekommen bin ich tatsächlich nur über Umwege, denn mein Flieger von Düsseldorf nach Paris war schon so viel verspätet, dass ich einen ganzen Tag in Paris verbracht habe, weil mein Anschlussflug schon auf dem Weg nach Afrika war, als ich ankam.

Der Tag war aber tatsächlich sehr schön, ich war seit langem mal wieder in Paris und habe viel erkundet und noch einen Freund von Erasmus getroffen, der dort sein Praktikum macht. Das einzig anstrengende waren die 35 Grad, aber auch das habe ich irgendwie überlebt.

Und dann ging es weiter und es war so weit: ich saß im Auto auf dem Weg zum Kinderheim. Es war ein wunder wunderschöner Sonnenuntergang, der ganze Himmel hat in den verschiedensten Rottönen geleuchtet und auf dem Weg konnte ich langsam die angehenden Lichter beobachten. Da Ferien sind wären wohl einige Kinder nicht da und so war ich sehr gespannt wer da wäre und mich erkennen würde, da es eine Überraschung war, dass ich komme.

Angekommen und ausgestiegen, sah ich die Überraschung auf Musas und Tandos Gesichtern, und als sie "Aaaaannaaa!" riefen, fiel mir ein riesiger Stein vom Herzen.
Nach und nach kamen auch die anderen Kindern an und es war wie ein nach Hause kommen. Auch wenn es einige neue Kinder gibt und Dinge sich geändert haben, ist es doch einfach so vertraut hier zu sein und ich freue mich richtig auf die Zeit!

Jetzt werde ich erstmal wieder meinen Rhythmus finden und dann berichte ich bald nochmal mehr :)