05Juli
2019

Wieder zurück!

Ja, manchmal habe ich über die Zeit vergessen, wie anstrengend Greensleeves ist. Aber ja, trotzdem liebe ich es hier und komme immer wieder zurück.

Die Kindern sind manchmal unfassbar schlimm & anstrengend, aber zu sehen, wie sie sich umeinander kümmern, wie weit entwickelt sie für ihr Alter sind und was für tolle Persönlichkeiten in ihnen stecken, lässt mein Herz immer so glücklich werden.

Ab Montag sind die Ferien vorbei, dann geht es auch für uns Freiwillige wieder richtig los, wir sind momentan zu 5. das ist eine gute Anzahl, um ein bisschen Programm und Aktivitäten zu planen.

Vor ein paar Tagen stand direkt eine Hammer Erfahrung an, nämlich Inkwenkwesi! Das ist eine Safari Park in dem ich schonmal vorher war. Zuerst waren wir aber noch einen Tag am Strand und sind ins eiskalte Meer gesprungen. Leider ist momentan hier Winter und die Sonne geht immer schon um kurz nach 5 unter, das ist total schade. Wie dem auch sei, hatten wir einen tollen Nachmittag am Strand und der Sonnenaufgang, den ich am nächsten Morgen gesehen habe, war fantastisch!

Weiter gehts ins Game Reserve. Dort leben auf einer riesigen Fläche Giraffen, Zebras, Nyalas, Buffalos, Nashörner, Warthogs (wie heißt das auf Deutsch? Wir nennen es immer Pumba) und noch so einiges mehr. Außerdem gibt es einen abgegrenzten Löwenbereich, wo die Löwen zwar selbstständig leben aber gefüttert werden (ganze Pferde oder Kühe zb) damit sie nicht die teuren Tiere im restlichen Reserve reißen.

Wir hatten echt viel Glück, wir haben viele Dinge gesehen angefangen von zwei Nashörnern direkt neben unserem Jeep bis hin zu Löwenbabys die gerade ein Pferd verspeisen.

Abends wurden wir mit fantastischem Essen verwöhnt und schliefen in sehr luxuriösen Zelten! Am nächsten Tag ging es dann auf Quads durch den Park, das war auch eine hammer Erfahrung!

Alles in allem zwei super tolle Tage mit richtig viel Action!