14November
2018

Und sonst so?

Ja, mein Leben hier besteht tatsächlich nicht nur aus reisen und Freizeit, sondern auch aus Lernen und Uni.
Die meisten meiner 8 Fächer mag ich aber ganz gerne, eins ist schrecklich, aber wie immer steht und fällt alles mit dem Professor.
Die ersten Tests und Prüfungen, die ich bis jetzt geschrieben habe, sind zum Glück auch sehr positiv ausgefallen, was mich natürlich gefreut hat.

Generell würde ich sagen, dass die Uni ein bisschen einfacher ist, als in Deutschland, aber ich bin trotzdem überhaupt kein Fan von Multiple Choice Tests.

Uni ist übrigens nicht das einzige, was ich regelmäßig mache, sondern zusammen mit meinen spanischen Freundinnen, gehe ich regelmäßig zu Sportkursen um die Ecke. Es ist zwar alles auf tschechisch, aber das macht es manchmal umso lustiger! Außerdem kann man Step Aerobic und Zumba auch ohne Sprachkenntnisse verstehen. Und zählen können wir schließlich!

Ich bin richtig froh, dass wir diesen Ort gefunden haben, denn der sportliche Ausgleich tut wirklich gut und macht Spaß. Außerdem zwingen wir uns gegenseitig, das ist immer praktisch.