18Februar
2019

Alleine unterwegs

Als ich um elf Uhr abends in den Bus steige spüre ich auf einmal ein Kribbeln im Bauch. Ich brauche einen Moment um herauszufinden, wo es herkommt, aber als ich es feststelle schleicht sich ein Lächeln auf meine Lippen. Alleine Reisen lautet das Zauberwort. Seit ich aus Südafrika zurück gekommen bin (was inzwischen auch schon über anderthalb Jahre her ist!!) war ich nicht mehr alleine unterwegs.
Und spontan hat es sich ergeben, dass ich das Wochenende in Budapest verbringen wollte, aber niemand sonst Zeit oder Lust hatte.


Diese Entscheidung war eine der besten seit langem, denn ich hatte ein wundervolles Wochenende mit grandiosem Wetter und tollen neuen Leuten. Budapest hat ein ganz anderes Flair als Prag, deutlich heruntergekommener aber dadurch auch abenteuerlicher und individueller.

Es gibt so viele kleine tolle Geschäfte, dass ich wirklich einfach nur herumgeschlendert bin und mich habe treiben lassen.

Am ersten Morgen war ich so früh da, dass ich den Sonnenaufgang gesehen habe, das war richtig toll!

Und dann noch eine Free Walking Tour gemacht, die Thermalbäder besucht (als regelmäßiger Saunagänger nicht soo empfehlenswert einfach sehr überlaufen, touristisch und laut), aber architektonisch auf jeden Fall einen Besuch wert!


Das Hostel in dem ich untergekommen bin, war super besonders und hat mein Herz erobert. Nur 16 Betten, also 3 Zimmer hatte das ganze und sowohl Backpacker als auch Mitarbeiter waren super toll. Abends waren wir alle zusammen unterwegs, den einen Abend in einer Jazz Bar und einer typisch ungarischen Bar (wie die Ungaren tanzen ist unfassbar!!) den anderen Abend in einer Ruin Bar (total urige heruntergekommen Orte, mit viele Liebe und Kreativität zu Bars gemacht).


Am letzten Tag habe ich mich noch mit einer Freundin aus Bielefeld getroffen, die dort ihre Auslandssemester verbringt und wir hatten ein wundervolles Picknick mit Blick auf Budapest im Sonneschein.
Ich bin so froh, mich für Budapest entschieden zu haben, es war die perfekte Zeit um meine Seele baumeln zu lassen und wieder Energie zu tanken!