08Februar
2019

Wird hier jemand sentimental?

Ich weiß, ich habe lange nichts von mir hören lassen, das tut mir auch leid, aber es lag einfach daran, dass es turbulente letzte Wochen waren.
Genau vor einer Woche sind meine beiden besten Freundinnen hier, Julia und Elisa gefahren. Für die Tage davor bedeutet das also: noch so viel zusammen machen wie es geht und die Lieblingsdinge wiederholen.


Wir waren auf unserem Lieblingsflohmarkt, in Paprika - unserem Lieblingsort für Falafel und Hummus, das letzte Mal zusammen beim Zumba, haben Fotos von der analogen Kamera entwickelt und einfach zusammen gesessen und die Zeit genossen.

Aber Samstag morgen war es dann wirklich Zeit für den Abschied, am Flughafen liefen mir immer wieder unkontrollierte einzelne Tränen aus den Augenwinkeln aber ich hatte mich halbwegs im Griff. Sobald ich aber dann Zuhause war und die Abschiedsgeschenke von den beiden auspackte fing ich an zu schluchzen wie ein kleines Kind.
Und das war auch die einzige Samstagsbeschäftigung kombiniert mit Schlafen.
Ich bin so unfassbar dankbar die beiden kennengelernt zu haben und hätte es mir generell nicht im Traum vorstellen können, so gute Freunde zu finden wie im letzten Semester.

Ohne die meisten meiner Freunde hier zu sein fühlt sich komisch an, aber das ist der Lauf der Dinge. UND: mein Flug nach Spanien für Mai ist schon gebucht!