23Januar
2019

Zu viele Verabschiedungen

Jetzt ist es tatsächlich soweit. Das Semester neigt sich dem Ende zu und das heißt gleichzeitig auch ständiges Verabschieden. Ich bin nämlich eine der Ausnahmen, die für zwei Semester bleibt. Fast alle anderen Erasmus Studenten machen sich nach einem Semester auf den Weg nach Hause.

Insofern sind die letzten Wochen gefüllt von Verabschiedungen, was wirklich nicht schön ist. Aber gleichzeitig macht man auch immer nochmal tolle Sachen zum Abschluss. Laureen, meine Freundin aus Holland hat sich als erstes auf den Weg gemacht. Davor waren wir aber nochmal zusammen feiern, lecker mit den Mädels essen und die Zeit genießen. Vor allem zusammen ihre Koffer zu packen und sich immer effizientere Ideen einfallen zu lassen war ein großer Spaß. Am Ende war es wirklich geschafft Fön, Wasserkocher, Kaffemaschine, Pfanne und sämtliche Boxen zwischen Klamotten, Decke, 2 Bademänteln und Make up zu verstauen.

Und dann war es auch Zeit für Pitu aus Spanien und Mantas aus Litauen sich zu verabschieden. Pitu war immer mein Gym Buddy, das wird echt komisch werden bald ohne sie und die anderen Mädels zum Sport zu gehen.

Und mit Mantas hatten wir eine fantatstische letzte Nacht. Mit ein paar Freunden wurde spontan um 12 Uhr (nachts) beschlossen Burger essen zu gehen. Da wir aber auch den Blutmond gegen 5:41 sehen wollten bekamen wor halt nur 2 Stunden Schlaf, das kommt schonmal vor.
Die Stimmung war trotzdem super es wurden Witze gerissen und der Mond war tatsächlich ziemlich beeindruckend. Während alle anderen sich schnell wieder auf in ihr Bettchen machten entschieden Linso, Mantas und ich bis zum Sonnenaufgang zu bleiben.

Und was das für eine gute Entscheidung war! Selbst die Bilder die wir gemacht haben finde ich wunderschön, es war wirklich der tollste Sonnenaufgang meinens Lebens. Was ein Glück ich habe, in so einer tollen Stadt zu leben!


Die obligatorische Verabschiedungspizza stand dann am nächsten Nachmittag an und irgendwie war der Abschied immer noch unreal.
Trotzdem flossen ein paar Tränen, allerdings erst abends im Bett als ich Zeit hatte zu begreifen, dass sich wirklich alles dem Ende nähert.

Ich bin zwar traurig, aber viel mehr bin ich dankbar für die Zeit, die wir zusammen hatten und es ist auch keinenfalls eine Verabschiedung für immer, denn wir werden uns auf jeden Fall wiedersehen!:)