15Sept
2018

Abenteuer mit der Deutschen Bahn

Sooo, es ist Samstag Mittag und ich sitze im ICE nach Berlin. Dass ich meinen Anschluss dort verpassen werde, ist quasi absehbar, da wir erst schlappe 60 Minuten Verspätung haben. Aber was solls, meckern bringt mich auch nicht schneller ans Ziel. Insofern nutze ich die Zeit und das WLAN, um mal direkt mit dem Blog anzufangen.

   

Abschiede sind komisch. Das Komischste ist, dass sie so unreal sind und man meistens erst danach realisiert, dass man sich jetzt nicht mehr sieht. Dieses Mal ging es sogar ganz ohne Tränen, der Essener Hauptbahnhof bietet nunmal auch eine andere Atmosphäre als ein Flughafen. Als ich dann aber noch kleine Geschenke von meiner Mama im Zug auspackte, liefen die Tränen doch. Ich habe so ein wundervolles Notizbuch bekommen, ich liebe Notizbücher!

Auch die Tage davor waren turbulent, Opa und Oma Tschüss zu sagen, ein letztes Mal meine Freunde zu mir einladen, Koffer und Rucksack packen... Im übrigen bin ich dezent bepackt, wie man hier sieht:

Kleines Gepäck Je mehr Schuhe desto besser die Party

Ach und zwischen diesen ganzen emotionalen Momenten waren auch noch Dinge wie ein wundervoller Kopenhagen Kurztrip und eine ähnlich tolle 16 Stunden Rückfahrt aufgrund von Ryanair Streiks eingebaut. So ist mein Leben schließlich immer, kunterbunt und turbulent! :)

 

Ansonsten kann ich jetzt schon wieder ne tolle Geschichte von diesem ICE erzählen. Angefangen mit einem Ausfall in Düsseldorf und Verspätung in Essen, fortgeführt über technische Probleme des Zugs vor uns, bis hin zu Suiziddrohungen an einem Bahnhof und abschließend auch noch technische Probleme an unserem Zug war alles dabei. Und ich bin gerade mal anderthalb Stunden unterwegs und nichtmals in Hamm... Tja, fahrt niemals mit dem ICE Berlin Gesundbrunnen, habe den noch nie pünktlich erlebt 😀

Ich bekomme jetzt erstmal noch die weiteren Stunden der Fahrt rum und melde mich in den nächsten Tagen mal wieder. Bis dahin :)