17November
2018

Gruppen neu mischen

Einer der Sachen, die besonders cool an unserer Erasmus Community hier ist, ist dass sich die Gruppen immer wieder neu mischen. Durch Ausflüge, verschiedene Termine und unterschiedliche Interessen ist man tatsächlich immer wieder in neuen Kombinationen unterwegs.
So wie diesen Samstag: ein Franzose, zwei Spanier, ein Litauer, ein Kanadier und ich.
Wir haben uns auf den Weg durch die halbe tschechische Republik gemacht, um ein Schloss zu sehen und neue Orte zu erkunden.

Das hieß natürlich auch wieder früh aufstehen, aber im Sonnenaufgang in den Bus zu steigen, ist schon sehr schön.
Das Wetter ließ uns auch zum Glück nicht im Stich, klirrende Novemberkälte, aber dafür ein klarer Himmel und strahlender Sonnenschein.

Die Burg sieht aus wie ein Märchenschloss und auch die Parks drumherum waren super schön. Wir haben viele Fotos gemacht und die schöne Zeit genossen und vor allem viel gelacht!
Es ist so schön, wenn man in einem neuen Land ist, dass man einfach an irgendwelche Orte fährt, die schön sein sollen und dann dort einen Tag verbringt.

Anschließend ging es nach Budweis, wo wir natürlich auch ein echtes Buderweiser probieren mussten! Jetzt auf der Rückfahrt ist es super cool, weil in dem riesigen komfortablen Reisebus außer uns nur 5 Leute sind und wir uns richtig breit machen können!