02November
2018

Mama ist da!

Freitags morgens um sieben nach einem Blick in den Spiegel fühle ich mich doch frischer als erwartet vom Bierpong Turnier am vorigen Abend. Der Grund für beides- das frühe Aufstehen und die Freude - ist meine Mama! Auf in den Bus und ab zum Flughafen, um sie abzuholen, denn sie kommt mich über das Wochenende besuchen♡

Auf der Fahrt realisiere ich, dass ich das erste Mal am Flughafen bin, schließlich bin ich ja mit der Bahn gekommen. Und zack, dann ist sie da und wir umarmen uns fest!

Mama schläft mit mir in meinem Zimmer, da Sixtine übers Wochenende nicht da ist, somit machen wir uns erstmal auf den Weg zur Uni. Dort lernt Mama auch direkt einige von meinen Freunden kennen und hat mir ein paar Geschenke zum direkt auspacken mitgebracht ? ich liebe Geschenke!

Zusammen mit Julia machen wir uns dann auf den Weg, ein paar Orte in der Stadt zu erkunden, die wir noch nicht kennen. Leider schafft es die Sonne nicht wirklich, die Wolken zu vertreiben, aber wir haben trotzdem super gute Laune. Was darf mit Julia, Mama und mir nicht fehlen? Richtig, einkaufen, denn wir alle drei lieben es. Wie gut, dass wir einen Lidl um die Ecke finden!
Julia muss los zur Uni, und Mama und ich finden ein Running Sushi Buffet -das erste Mal für Mama- und wir lassen es uns schmecken :)

Natürlich stehen auch ein paar Klassiker, wie die Altstadt auf dem Programm und wir bestaunen das neu restaurierte Nationalmuseum und die astronomische Uhr.
Abends habe ich dann noch eine Überraschung geplant: Es geht in eine kleine Sauna, die auf der Moldau schwimmt! Der Blick von dort ist fantastisch und da wir mutig sind springen wir natürlich anschließend auch in die Moldau. Das war allerdings ziemlich erfrischend! Alles in allem ein vollkommen toller Start des Wochenendes zusammen!