06November
2018

Mami - Tochter Zeit

Die Zeit rast und ich komme gar nicht hinterher mit dem Schreiben, es sind einfach so viele Sachen die mich immer beschäftigt sein lassen.

Trotzdem ein paar Eindrücke von dem vorletzten Wochenende möchte ich schnell noch geben:

Den Samstag haben Mama und ich für eine sehr interessante Stadttour durch Prags "Neustadt" - gebaut im 14. Jahrhundert und leckere Pizza und Lasagne genutzt. Und natürlich um die kleinen Ecken zu entdecken und ganz viel zu quatschen!

Am Sonntag haben wir uns dann auf den Weg in den Bus gemacht, denn wir wollten ein bisschen wandern. Wir hatten einen super tollen Ausblick auf die Moldau, aber da das Ganze mehr ein Aussichtspunkt als eine Wanderung war haben wir beschlossen, auf eigene Faust ein bisschen zu erkunden!
Dabei haben wir uns leider im Wald verlaufen, aber dafür die tollen Herbstfarben genossen.

Auch wenn Google Maps uns nur bedingt helfen konnte, haben wir es irgenwann wieder auf einen Wanderweg geschafft. Der war allerdings ganz schön steil und als wir am nächsten Aussichtspunkt ankamen waren wir nass geschwitzt!

Die ganze Wanderung hat den Tag aber zu einem richtigen Abenteuer gemachta

Am Montag ging es dann nochmal ein bisschen shoppen und ins wieder eröffnete Nationalmuseum: ein wundervolles und imposantes Gebäude mit einer nett gestalteten Ausstellung über Tschechien und die Slovakei.

Nachdem ich Mama zum Flughafen gebracht hatte, wartete noch eine Überraschung auf mich: während ich in der Uni war hat sie mir ein paar Kleinigkeiten gekauft die mich glücklich machen, wie Toffiefee!
Wir hatten so eine schöne Zeit zusammen und ich habe mich richtig gefreut dass Mama hier war ♡