12Juli
2019

Sportlich sportlich

Gestern haben wir an der Greensleeves Schule den ersten Sports day, also sowas wie Bundesjugendspiele veranstaltet.
Wir Frewilligen waren für Planung und Durchführung verantwortlich und haben uns viel Mühe gegeben.

Meiner Meinung nach war das fertig machen in den entsprechenden Team am Besten, denn wir hatten farbig passenfe Bänder, Haarspray, Röcke und T shirts in die sich alle einkleideten. Ein Teamspruch war natürlich auch Pflicht, ob "1, 2, 3, TEAM YELLOW" oder "GREEN TIGERS" ganz egal.

Danach kam der sportliche Teil mit 5 verschiedenen Spielen wie Eierlaufen (aber im Mund balancieren), Staffellauf, Akrobatik, Hindernislauf und Zielwerfen. Trotz der unterschiedlichen Altersklassen kamen alle Kinder auf ihre Kosten und hatten viel Spaß. Und natürlich auch wir Betreuer, obwohl wir am Ende des Tages hundemüde ins Bett fielen.

Fazit: Für den ersten Sports day in Greensleeves hat alles überraschend gut geklappt und ich bin außerordentlich stolz auf die Kinder und ihre Leistungen!