06Januar
2019

Besuch aus dem Pott

Der Januar ging direkt turbulent weiter, denn kaum waren die einen Freunde abgereist, da kündigten sich schon die nächsten an: aus den Sprachnachrichten aus dem Auto war eine super Stimmung zu vernehmen und Lennart und Basti waren bereit für ein Wochenende in Prag!
Angekommen, wurden dann natürlich als erstes Mal die Bierpong Becher ausgepackt, Jungs halt... Somit spielten wir die erste Runde, bevor wir überhaupt in die Stadt starteten, die Jungs gegen mich. Dass sie da natürlich nicht den Hauch einer Chance hatten war klar... Wer letztendlich gewonnen hat, wird hier aber nicht aufgeklärt, es soll ja kein Salz in die Wunde gestreut werden.

Für die beiden war es das erste Mal in Prag, insofern starteten wir mit den typischen Touri Dingen, wie der Altstadt und der Karlsbrücke. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, da konnten uns auch ein paar Regentropfen nichts anhaben. Abends wurde auf dem Campus fein gespeist, Burger mit Pommes für knappe 5 Euro machten die Jungs sprachlos und glücklich.

 Wir hatten eine super Zeit mit meinen Freunden hier, es wurden abends noch einige Runden Bierpong und Rage Cage gespielt, die Bier Vorräte des "Kühlschranks" alias der Fensterbank draußen schrumpften schnell und es wurde ein super lustiger Abend.


Auch der Rest des Wochenendes war erfüllt von Ironie, Freude und Gelächter, ob auf dem Spielplatz und dem Karusell (besonders mein Sturz bei voller Geschwindigkeit), beim Ziegen füttern und Lamas anlocken, beim Pizza Essen/Date beobachten, beim Ziegenvideos gucken, bei Rutschgefahr am Eiffelturm oder beim Kaffe/Hot Cider trinken mit besonders nettem Kellner.


Die Zeit ging super schnell rum und nachdem sich die Jungs ins Auto geschmissen hatten, kehrte erstmal eine ganz ungewohnte Stille in mein Zimmer ein! Damit umzugehen war gar nicht so einfach, aber irgendwie habe ich es geschafft.
Kleine Erinnerungen der Zeit sind aber immer noch in meinem Zimmer zu finden, wie zum Beispiel einige grüne Klebezettel an meiner Decke.. wie sie da wohl hingelangen konnten?