23Sept
2018

Der erste große Ausflug

Zufälle kombiniert mit spontanen Trips sind schwer zu toppen!
Heute haben wir unseren ersten größeren Ausflug unternommen und zwar nach Karlovy Vary oder auch Karlsbad. Das ist mit dem Bus so ungefähr zwei Stunden entfernt und kostet als Student insgesamt ~3,40€ ! Die Idee kam uns gestern, als Hien ihren Mietvertrag unterschrieb und ihr Vermieter uns über seinen Wohnort erzählte. Er lud uns ein und zack war der Bus gebucht.

Und was das für ein Bus war: kleine Fernseher an jedem Platz und richtig komfortable Sitze!
Angekommen in Karlovy Vary, war es dann auch direkt super schön. Das Wetter war eher bescheiden, aber die netten Straßen und alten Häuser dafür umso schöner! An einigen Stellen gab es heiße Quellen und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.

In ziemlichem Regen, haben wir dann auch noch eine Wanderung auf einen Aussichtspunkt in der Nähe gemacht und hatten einen tollen Blick auf die umliegenden Wälder und den aufsteigenden Nebel.

Zum Aufwärmen ging es in ein vietnamesisches Restaurant und es gab Phao, eine total leckere Suppe, die ich niemals bestellt hätte. Wie gut, wenn man Menschen dabei hat, die sich auskennen!

Nachmittags haben wir dann noch ein kleines Burgstädtchen besucht und sahen tatsächlich auch ein paar Sonnenstrahlen hinter den Wolken hervor blitzen.

Apropos Blitz entschied das Wetter dann kurz bevor wir in den Bus zurück stiegen, nochmal alles zu geben: ein super Sturm mit Platzregen und Gewitter zog auf. Das ließ auch unseren Bus nicht kalt, es tropfte aus der Decke über meinem Sitz. Wir konnten aber ein bisschen zusammenrücken, sodass es erträglich war.

Alles in allem war es ein wundervoller Tag mit tollen Leuten und wir haben richtig schöne Orte erkundet! ?