29Sept
2018

Die Orientation Week

Jetzt bin ich schon fast zwei Wochen hier und unsere Welcome Week ist auch schon vorbei. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Die letzte Woche hat super viel Spaß gemacht, Studenten von unserer Uni haben jeden Tag Aktivtäten organisiert und man hat einfach ganz viele verschiedene Menschen kennengelernt.

Angefangen mit einer Tour über unseren Campus am Montag haben wir festgestellt, dass wir sogar Lamas haben! Abends waren wir feiern, ein Club in dem nur spanische Musik lief, was unseren ganzen spanischen Erasmus Studenten natürlich super gefiel. Aber auch wir anderen hatten viel Spaß :)

Die nächsten Tage waren ebenfalls abwechslungsreich gestaltet, zum Beispiel ein Besuch des botanischen Gartens, eine Stadtführung, oder grillen mit allen zusammen. Man darf dabei nicht vergessen, dass wir immer so circa 150 Leute waren, das ganze also organisatorisch meistens etwas schwierig war. Die Laune war aber trotzdem immer gut, da man sich mit so vielen Menschen austauschen konnte.

Und was darf auch nicht fehlen? Natürlich, eine Tour durch die Bars und Clubs unserer Uni. Alleine auf dem Campus haben wir nämlich vier! Die Aftershowparty danach war auch echt super, wir haben viel getanzt!

Eine Erkältung hat mich leider so ein bisschen außer Gefecht gesetzt, aber inzwischen geht es mir schon wieder viel besser und wir nutzen die sonnigen Tage, um Prag zu erkunden und natürlich das Wetter zu genießen!