22Sept
2018

Wie lebt es sich so im Dorm?

Ich war eine der Glücklichen, die einen Platz im Wohnheim der Uni bekommen hat, bei vielen anderen gestaltet sich die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.

Wohnheim heißt aber auch shared rooms. In der ersten Woche war ich noch alleine, aber jetzt ist meine Mitbewohnerin angekommen: Sixtine aus Frankreich. Wir haben noch nicht viel Zeit miteinander verbracht, aber sie ist super lieb. Trotzdem ein sehr komisches Gefühl ins Bett zu gehen und zu wissen, dass später jemand ins Zimmer kommen wird.

Die Zimmer selber sind relativ alt und waren, bevor ich geputzt hab, auch sehr dreckig, aber inzwischen ist es ziemlich nett geworden. Es ist zwar mehr funktional und das was wir haben, kann man wirklich nicht Küche nennen, aber es erfüllt seinen Zweck. Außerdem haben wir die Morgensonne im Zimmer, das finde ich richtig schön!
Und wir haben Glück, denn unser Badezimmer( das teilen wir uns zu viert) ist renoviert :) Außerdem liebe ich es direkt auf dem Campus zu wohnen.

Unten rechts ist meine

Gestern habe ich mir auf dem Flohmarkt die erste Basic Austattung, wie einen Topf und Geschirr gekauft. Danach konnten wir dann abends direkt kochen und unsere Pasta mit Spinat und Pilzen ist echt super lecker geworden!

Bald hänge ich noch Fotos auf und kaufe ein paar Deko Artikel, dann wird es auch noch gemütlicher.