16Sept
2018

Direkt Mittendrin

Angekommen am Bahnhof, holte mein Buddy uns beide ab und half uns, sich zurechtzufinden.
Die Sonne lachte vom Himmel und wir waren guter Dinge, auch wenn unser Gepäck echt schwer war. Irgendwann hatten Tomáš und ich es dann zum Wohnheim geschafft, aber aus irgendeinem Grund, stand ich nicht auf der Liste. Nach einigen tschechischen Dialogen, bei denen ich unnütz herumstand hatte sich das Problem aber geklärt.

Mein Zimmer reicht aus. Schön wäre übertrieben, aber es erfüllt seinen Zweck. Es ist ein Doppelzimmer und jeder hat im Flur genug Platz für sein Zeug. Meine Mitbewohnerin ist noch nicht da, ich bin sehr gespannt!
Es ist nur noch alles verdammt dreckig, aber das behebe ich noch.
Viel Zeit blieb mir sowieso nicht, denn Tomáš zeigte Portugiesen und mir den Campus.

Und dann kam das allergrößte Highlight. Hiens Buddy hatte uns zu einem Konzert seiner Band eingeladen. Und was das für ein Konzert war! Direkt an der Moldau, rin richtig majestätischer Saal und Menschen aufgebrezelt wie für eine Hochzeit. Das Authentic Vintage Orchestra hat so gute Musik gemacht, eine Mischung aus Jazz und Pop. Jeder einzelne Musiker war so stark und die Soli waren unfassbar. Wir haben uns wie bei einer Zeitreise gefühlt!

Später sind wir dann noch mit den Musikern in eine Bar gegangen und haben uns sehr nett mit dem Sänger aus LA unterhalten. Übrigens ist tschechisches Bier auch sehr empfehlenswert ;)

Irgendwann abends bin ich dann einfach nur noch totmüde und super glücklich ins Bett gefallen.