17Sept
2018

Hin und her und her und hin

Erste Tage in Unis sind immer ein organisatorisches Chaos. Da ich nicht im Sprachkurs angenommen war, bin ich von einem Büro zum nächsten gerannt und habe aber tatsächlich am Ende des Tages, doch noch einen Platz bekommen.

So konnte ich dann die Zwischenzeit verwenden, um meinen Mietvertrag zu unterschreiben, das Geld zu bezahlen und meine Koordinatorin der Uni zu sehen. Zum Glück sind die meisten Leute, auf die man trifft, sehr nett und hilfsbereit. Und tatsächlich können die meisten auch halbwegs Englisch.

Während den ganzen Wartezeiten habe ich auch schon ein paar andere Erasmus Studenten kennengelernt, das ist total cool, weil es ganz gemischte Nationalitäten sind. Spanien, Frankreich, Griechenland, Holland, Litauen, Polen, Georgien... Alles ist vorhanden und man kommt schnell ins Gespräch, schließlich sind alle in der gleichen Situation.
Jetzt besitze ich auch endlich meine Studentenmetrokarte, welche so viel günstiger ist, als alles andere!

Übrigens, da die CULS eine Agraruni ist, ist unser Campus richtig schön und grün!