22April
2019

Immer unterwegs

Hat man in der Uni Osterferien? Nein. Aber naja, wenn man in jedem Kurs einmal fehlen darf, dann ist ein Familientrip in die Berge und zum Gardasee doch sehr reizvoll.
Und so sah dann auch meine letzte Woche aus. Samstag Morgen in Zug und Bus, um mich mit meinen lieben Drein im Bayern zu treffen.

Die erste Zeit verbrachten wir in einer Hütte in Südtirol, hoch oben in den Bergen. Es war jedes Mal ein neues Abenteuer die kurvige Straße vom Dorf hinauf zu fahren, es ging aber ohne Macken gut. Der Blick vom Balkon war atemberaubend und die Hütte komplett in Holz verkleidet. Die Tage waren gefüllt mit Wandern (ob Schluchtenweg, Abenteuer-Bergklettern oder Schneewanderungen war alles dabei), Essen kochen, lesen und beieinander sein.


Nach vier Tagen ging es dann auf zum Gardasee. Dort hatten wir von unserem Appartment Blick auf den See, der wirklich super schön ist. Wir sahen verschiedene kleine Städtchen entlang der Küste, welche zum Glück noch nicht super überfüllt waren und spazierten viel am Ufer des Sees entlang.

Natürlich gab es auch die ein oder anderen (okay vielleicht auch häufiger mal) Unstimmigkeiten und Diskussionen, aber so ist das ja nunmal in jeder Familie.
Trotzdem haben wir es immer wieder gut geschafft uns zusammen zu raufen und das ist schließlich das was zählt!

Am Samstag erfüllten wir Juls großen Wunsch und mieteten für eine Stunde ein Motorboot. Das durfte man ohne Füherschein fahren und es ging sogar ordentlich ab, bis zu 47 kmh hatte es drauf. Wir alle steuerten mal, genossen den Fahrtwind, die grandiose Aussicht, die Gischt und den Sonnenschein.

Auch der Osterhase besucht uns mal wieder und so durften wir Sonntagsmorgens auf Eiersuche gehen. Der Osterhase brachte aber noch viel mehr als nur Eier, nämlich auch tolle Geschenke wie Schuhe, Klamotten und Socken, da freuten wir uns umso mehr!

 

Der Tag wurde dann noch in Sirmione und Verona verbracht mit sehr leckerem sri lankischen Essen, bevor es für mich abends um 9 in den Bus ging. Jetzt ist es schon 8 Uhr am nächsten Morgen und ich bin fast schon wieder in Prag.

Jetzt holt mich auch die Realität wieder ein, denn es stehen 4 Prüfungen an, aber da werd ich die nächsten Tage mal ein bisschen durchpowern.

Ich bin sehr dankbar für unsere Familienzeiten, dafür dass es noch selbstverständlich ist, dass ich mitkomme und für den Spaß, den wir miteinander haben!